Die 4KantBand

Gute Stimmung ist das A und O auf jeder Party - klar, dass eine Band da mit die Wichtigste Rolle spielt. Es trifft sich, dass wir für unser Jubiläumshoffest die4kantband engagieren konnten, die nicht nur den Ruf der echten Stimmungskanonen haben, sondern darüber hinaus auch noch zur Hälfte aus unseren Mitarbeitern besteht. Wir haben mit Frontmann & Serviceberater Markus Huber über die Band gesprochen.

 

 

Warum heißt die Band "die4kantband"?

"Ursprünglich waren wir ein Trio namens Dreikant. Das hat sich dann aufgelöst, eine neue Band mit neuer Musikrichtung entstand. Den Namen fanden wir aber gut und wollten den gerne behalten. Da wir mittlerweile aber zu Viert sind wurde aus Dreikant Vierkant. Da es irgendwo in Südtirol schon eine Band mit diesem Namen gab, haben wir uns für die4kantband entschieden", erklärt Markus Huber.

 

Wer gehört zur Band und welche Instrumente spielt ihr?

"Wie bereits gesagt sind wir zu Viert. Mit Börni zusammen mache ich eigentlich Musik seit ich 18Jahre alt bin. Er spielt Bass. Über die Arbeit im Autohaus Fersch kamen wir zu Kilian, genannt Moosi. Er ist Azubi im Autohaus und spielt außerdem Gitarre. Michl spielt Schlagzeug und ich selbst Steirische und Gitarre."

 

Was gibt es von euch auf die Ohren?

"Grob gesagt spielen wir von Rock über Pop bis hin zu Schlager und Oldies alles - interpretiert auf unsere 4kant-weise und mit einzigartigem Klang durch die Steirische. Wir spielen alles was Stimmung macht, unterhält und die Leute nicht still sitzen lässt."

 

Was zeichnet euch aus?

"Ich denke unser Vorteil ist, dass wir alle befreundet sind und unsere Leidenschaft für Musik teilen. Diese gute Stimmung innerhalb der Band können wir auf der Bühne rüber bringen und damit die Leute begeistern. Außerdem ist es nicht typisch, dass eine Steirische dabei ist. Das gibt dem ganzen wie bereits gesagt die besondere Note."

 

Wo kann man euch live erleben?

"Grundsätzlich spielen wir auf Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenfeiern. Oft kann man uns auch mal auf einem Weinfest oder Dorffest hören. Vor allem aber auch beim Jubiläumshoffest im Autohaus Fersch am 20. August."

 

Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, was die4kantband angeht, dann schauen Sie doch auf deren Facebookseite oder Instagramseite vorbei.

Zurück

Kontakt

Autohaus Fersch GmbH
Sonthofer Straße 5
87541 Bad Hindelang
Fon: 08324 - 2420
Fax: 08324 - 8602
Email: info@autohaus-fersch.de
WhatsApp: +49 178/894 2786


Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 7:30-18:00 Uhr
Freitag: 7:30-17:00 Uhr
Samstag: 8:00-12:00 Uhr

Facebook Logo