Fersch allen davon

Ein Interview mit Kurt Porsche

Kurt Porsche ist bereits seit dem ersten Rennen beim Jochpass Oldtimer Memorial in Bad Hindelang dabei. Mit seinem grünen Flitzer konnte er bereits einige Erfolge verzeichnen und zuletzt auch den Sieg beim Gleichmäßigkeitswettbewerb im Passeiertal einfahren. Wir haben nachgefragt, worauf er sich in diesem Jahr am Meisten freut und welche Ziele er sich gesetzt hat.

 

Bildquelle: Kurt Porsche, Teilnahmeschilder von 21 Veranstaltungen schmücken seine Wand.

 

Seit wann fährst du beim Oldtimer-Rennen mit?

 

Ich ging bereits bei der ersten Veranstaltung 1999 mit an den Start. Ich bin der Einzige, der an allen 21 Veranstaltungen mitgefahren ist.

 

Was macht das Oldtimer Memorial in Bad Hindelang für dich so besonders?

Für mich ist das einfach ein Muss. Sozusagen eine Heim- und Pflichtveranstaltung. Es ist meiner Meinung nach nicht nur der längste, sondern auch der schönste Pass Deutschlands, da macht das Fahren einfach noch mehr Spaß.

 

Welches Ziel hast du dir dieses Jahr gesetzt?

Ich freu mich, dass die Veranstaltung so wieder stattfinden kann und man wieder viele Freunde und Bekannte trifft, die die gleiche Leidenschaft teilen und die man seit Jahren kennt. Für mich gilt einfach Spaß haben - ganz egal wie es ausgeht.

 

Bildquelle: Kurt Porsche

Habt ihr schon unsere Beklebung auf Kurt's Auto entdeckt?

Wir drücken natürlich die Daumen und hoffen du "Fersch allen davon". Wir feuern fleißig von der Fersch Kurve aus an.

Zurück

Kontakt

Autohaus Fersch GmbH
Sonthofer Straße 5
87541 Bad Hindelang
Fon: 08324 - 2420
Fax: 08324 - 8602
Email: info@autohaus-fersch.de
WhatsApp: +49 178/894 2786


Öffnungszeiten:

Büro & Verkauf
Montag - Freitag: 7:00-18:30 Uhr
Samstag: 9:00-12:00 Uhr
Werkstatt
Montag - Freitag: 7:30-18:30 Uhr

Facebook Logo